League of Legends – Deine Kumpel in der Kluft

League of Legends ist aktuell der erfolgreichste eSport weltweit. Mit mehreren Millionen aktiven Spieler zählt es zu den meistgespielten kompletiven Games der aktuellen Zeit. Auch du greifst häufiger zu Maus und springst in die Kluft? Du smurfst in Solo Q, möchtest mit deinem Gameplay auf das nächste Level springen? Oder möchtest du einfach nur in einem Team spielen und in einem professionellen Umfeld in der Prime League angreifen?
Mit unserer gesammelten Erfahrung und Expertise, möchten wir jungen Talenten aus dem Ruhrgebiet die Möglichkeit geben, sich mit professioneller Unterstützung weiterzuentwickeln. Egal ob Bronze oder Challenger, casual oder Profispieler, der EC Ruhr kann dir das richtige Umfeld bieten, um deine Ziele zu erreichen.

Komm ins Team!

Wir starten bei jedem Spieler mit einer Bestandsaufnahme, das heißt wir analysieren deine Spielstärke und weisen dir das perfekte Team zu. Wir geben dir gleich einen Entwicklungsplan an die Hand und unterstützen dich dabei Schritt-für-Schritt besser zu werden.

Werde jetzt Mitglied
Probetraining gefälligst?

Mitgliederevents

Wiederkehrende Events

Mittwochs – ab 19 Uhr
Talk mit den Bereichsleitern League of Legends

Besondere Events

Aktuell keine besonderen Veranstaltungen geplant

Deine Teamcaptain

Milan Niehaus

28 Jahre und schon seit über 10 Jahren im E-Sport zuhause. Angefangen mit dem ersten eigenen PC mit 7 Jahren habe ich das Zocken für mich entdeckt. Spätestens mit der Battlefield-Reihe bin ich auch in den E-Sport gekommen und habe um nationale und internationale Titel gespielt.

Durch mein Studium habe ich mich dann aus dem aktiven Spielen zurückgezogen und auf das Management von Teams fokussiert. Diese haben dann unteranderem um die Deutsche Meisterschaft (ESL und Prime League) gespielt. Bereits 2016 habe ich mit Freunden den E-Sport-Verein Finexes gegründet und bis 2020 aktiv mitgestaltet.

Mein Ziel im ECR ist es diese Erfahrungen an junge talentierte Spieler und Spielerinnen weiterzugeben und diese beim gemeinsamen Gaming zu unterstützen und zu fördern.

Milan Niehaus

Bereichsleiter

Patrick Decker

Bereichsleiter

Patrick Decker

Ich bin 22 Jahre alt und komme selbst aus Köln. Im eSport habe ich als Spieler angefangen, mich dann aber nach meinem Abitur auf mein Studium und die Arbeit im Hintergrund fokussiert.

In dieser Zeit konnte ich bereits viel Erfahrung als Spieler und Teammanager sowie in der Content Produktion gesammelt und konnte währenddessen viele Spieler dabei unterstützen den nächsten Schritt in ihrer Profilkarriere zu machen.

Nun möchte ich zusammen mit meinen Kollegen beim EC Ruhr ein Klima schaffen, in welchem sich mehr junge und talentierte Spieler weiterentwickeln und zu Profis werden können.

Wir freuen uns auf dich! Lass knacken!

Ey komma‘ bei uns bei!